Kathrin Cotting

Wenn ich nicht arbeite halten mich unsere 3 Buben, die 3 Pferde und der Haushalt in Schwung...

Mein beruflicher Werdegang:

-  Kleinkinderzieherin (BFF Bern). Während der Ausbildung und anschliessend 1 Jahr arbeitete ich in der Kita der UPD Waldau

-  4 Jahre nationale Projektleiterin beim Blauen Kreuz für „roundabout“ (Gesundheitsförderungsprojekt für Teenagermädchen)

-  2 Jahre Sozialpädagogin in der Suchttherapie (Mutter-Kind-Haus)
-  2007-2010 Ausbildung zur Fachfrau für Pferdegestützte Therapie PT-CH (damals SV-HPR)
-  3 Jahre Sozialpädagogin in der Betreuung junger Erwachsener mit psychischen Einschränkungen

- 2014 - 2016 Basisausbildung und Trainer C - Lizenz des Schwei-zerischen Freizeitreiterverbandes 

Quickly

Rasse: Partbred-Araber (Araber x Freiberger)

Jahrgang: 2000

Farbe: Fuchs

Stockmass: 162 cm

 

Quickly ist die Ruhe in jeder Art von Sturm. Auf ihn kann ich mich einfach verlassen!

Wer herausfindet, wie man ihn zur MItarbeit motivieren kann, findet auch sein Herz - eine Perle!

Der Name ist nicht Programm - nur wenn er will, kann er sehr schnell sein - zum Beispiel im Schnee...

Ansonsten sind seine Hobbies Fressen und er liebt ein Bad im See oder auch schon nur ein Fussbad in der Aare. Dann pflantscht er richtig herum, wird ganz verspielt oder grummelt wohlig, wenn ihn das Seewasser immer tiefer einhüllt.

 

Astrid

Rasse: Freiberger

Jahrgang: 1997

Farbe: Fuchs

Stockmass: 157cm

 

Astrid kam auf wundersame Art und Weise zu uns. Ich habe sie nicht gekauft - ich habe sie "am Futter", wie man sagt.

Astrid ist ein Juwel von einem Pferd. Ein "6er im Lotto" für jemanden wie mich. Sie ist so gut ausgebildet, dass ich nicht einmal alles abrufen kann, was sie gelernt hat. Und für meine Arbeit mit den Klienten oder auch für meine kleinen Kinder konnte ich sie vom ersten Tag an einsetzen.

Astrid ist sehr klug, selbstsicher, feinfühlig und zeigt, was ihr gefält und was nicht.

 

Foto: Christian Wolfensberger 

Nite News Olena

Rasse: Quarter-Mix

Jahrgang: 2007

Farbe: Fuchs

Stockmass: 149cm

 

Olena (sprich Olina) bereichert unsere Herde und unser Leben seit April 2019. Sie hat sich (nicht zu letzt dank Astrids wunderbarer Fähigkeit einer Supernanny) unglaublich schnell in der Herde eingefunden und wird dort sehr geschätzt. Olena lernt nun nach und nach die Arbeit als Therapiepferd kennen. 

Sie ist sehr interessiert an allem Möglichen, sie mag es, zügig unterwegs zu sein oder aber auch ebenso, lange gekrault und geputzt zu werden. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team mit ihrer Art und ihrer äusseren und inneren Schönheit ergänzt.